Bezirk
de

Bibelgespräch Bülach

Die Bibel ist Grundlage des christlichen Glaubens. Wir glauben allerdings nicht an sie, sondern an Gott, der sich in der Bibel auf vielfältige Weise zeigt und durch sie zu Menschen spricht. Im Bibelgespräch setzen wir uns mit biblischen Texten auseinander und tauschen uns über deren Bedeutung für unseren Alltag aus. In unterschiedlich langen Blöcken (etwa 4xJan-Feb / 7xApril-Juli / 8x Aug-Nov) wird jeweils ein Buch der Bibel näher betrachtet. In der Passions- bzw. Adventszeit findet kein Bibelgespräch statt. In der Regel am 1. + 3. Mittwoch im Monat 20-21 Uhr. Pfarrteam Sylvia & Hanspeter Minder

Frauengruppe

EMK Bülach oder nach Programm
Als Frauen wollen wir unseren Glauben miteinander teilen, unsere Gaben entdecken und entfalten, unser Wissen und unsere Erfahrungen einsetzen und uns auf verschiedenen Ebenen engagieren (aus dem Leitbild des schweizerischen Frauennetzwerkes). – Zu unseren Anlässen sind Frauen jeden Alters immer herzlich willkommen und eingeladen.
Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet der Stand am Bülacher Weihnachtsmarkt.
Nähere Infos und Kontakt: Marianne Meier und Erika Pfister

Männer-Treff

Treffpunkt meistens bei EMK Bülach oder nach Programm
Ein Museum besichtigen, Miteinander einen Berg erwandern, Velotouren, Gespräche am Feuer … das Programm ist abwechslungsreich. Wichtig ist uns, miteinander etwas zu unternehmen und Zeit zu haben, um über Gott und die Welt zu diskutieren. Es sind Männer jeden Alters herzlich willkommen.

Für nähere Informationen bei René Neukom.

Kafi55+Treff

Das Kafi55+Treff ist ergänzendes Angebot für jüngere und ältere Männer und Frauen ab 55 Jahren. Es findet am vierten (oder dritten) Donnerstag im Monat in der EMK, Nordstrasse 1, in Bülach statt. Wir treffen uns in den Monaten ausserhalb der Schulferien und EMK Suppenzmittage etwa achtmal im Jahr. Der Kafi 55+Treff beginnt um 14Uhr mit «20min unterwegs …». Zum Beispiel mit Gedanken zum Leben oder aus der Bibel, mit einem Bilderbericht einer Reise oder eines Projekts oder wir singen auch mal zusammen. Anschliessend folgt Gemeinschaft mit Austauschen bei «Kaffee und Kuchen». Thomas Zolliker

Monatsgebet

EMK Bülach: Wir stehen im Gebet ein, für Anliegen der ganzen Gemeinde und für einzelne Personen. Es ist jedermann und jedefrau herzlich willkommen. Dazu treffen wir uns jeweils am 2. Dienstag im Monat um 20:00 Uhr.
Nähere Informationen und Anlaufstelle für Gebetsanliegen: Heinz Plüss

Gebetskette

Suchst Du Unterstützung in einer Herausforderung?
Steckst Du in einer Krise?
Steht Dir eine schwierige Entscheidung bevor?
Werden Dir Sorgen zu schwer?
Hast Du ein ganz persönliches Anliegen?
Machst Du Dir Sorgen um Angehörige, Freunde, Nachbarn …?

Als Gebetskette bewegen wir Dein Anliegen diskret und vertraulich im Gebet, solange wie Du es Dir wünschst.
Kontakt und Informationen bei: Pfrn. Sylvia Minder oder Therese Küng

Hauskreise und Kleingruppen

Unsere Hauskreise und Kleingruppen haben verschiedene Schwerpunkte. Manche konzentrieren sich auf Bibelstudium und das Gespräch über Glaubens- und Lebensfragen. Bei anderen liegt die Betonung auf dem gemeinsamen Gebet. Wieder andere widmen sich einer gemeinsamen Aufgabe. Auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz.
Aktuell gibt es auf unserem Gemeindebezirk ungefähr 11 Hauskreise.
Wer Anschluss an eine Gruppe sucht, melde sich bei Pfrn. Sylvia Minder für weitere Informationen.